Die meisten Ärzte entscheiden sich für ihren Beruf, um Menschen zu helfen oder sich schlicht ihrer Leidenschaft für die Medizin zu widmen. Nur selten denken sie aber darüber nach, dass die eigene Praxis auch die wirtschaftliche Selbständigkeit bedeutet - und dass dies Konsequenzen hat. Denn eine Arztpraxis ist ein gewinnorientiertes Unternehmen und muss entsprechend geführt werden. Expertise allein reicht nicht aus, um ausreichend Patienten gewinnen zu können. Das gilt vor allem in Großstädten, wo es eine starke Konkurrenz gibt. Ein professionelles Praxismarketing für Ärzte ist daher unverzichtbar.
Mehr Umsatz mit dem innovativen Funnel Marketing von den Online Marketing Heroes Auch für eine Arztpraxis ist also eine umfassende Marketing-Strategie erforderlich, um den wirtschaftlichen Erfolg zu sichern oder zu erhöhen. Allerdings haben die Mediziner selbst selten das notwendige Know-how im Marketing und zudem auch schlichtweg kaum die Zeit, um sich neben ihren Kernaufgaben darum zu kümmern. In den meisten Fällen ist es daher sinnvoll, das Praxismarketing auszulagern - am besten an einen spezialisierten Anbieter, der mit seinem Wissen sowie seiner Erfahrung ein individuelles Konzept erstellen kann. in diesem sollten die Patientengewinnung und -bindung, die Kosteneffizienz sowie die Bildung eines positiven Images im Mittelpunkt stehen.
No comments:
Post a Comment